02.10.2023

Herren 2: 1. Meisterschaftsrunde in Kriens

Herren 2: 1. Meisterschaftsrunde in Kriens

In Kriens trafen sich die Einhörner der zweiten Garde zu ihrer ersten Meisterschaftsrunde. Los ging es, leider nicht ganz in Vollbestand, gegen die Power Waves aus Buochs.

Die ersten Minuten waren noch ein bisschen chaotisch und hektisch, aber danach fanden wir immer besser ins Spiel. Während der ersten Halbzeit konnten immer wieder gefährliche Abschlüsse Richtung gegnerisches Tor gebracht werden. Enttäuschenderweise reichte es nur für einen Treffer in dieser Phase, auch die gegnerische Torumrandung hatte ihren Anteil an diesem Umstand.

Die Spielfreude von der ersten Halbzeit konnte dann nicht in die Zweite übernommen werden. Unser Spiel wurde komplizierter, was in mehr Fehler und weniger Abschlüsse resultierte. So kam es wie es kommen musste und die Buochser konnten ausgleichen und die Punkte wurden am Schluss geteilt.

Für das zweite Spiel gegen das Heimteam aus Kriens wollte man wieder an der ersten Hälfte vom ersten Spiel anknüpfen und das ist auch gelungen. Der Start wurde von uns dominiert und wir konnten früh in Führung gehen. Nach einem unglücklichen Stockbruch wurde ein Krienser lanciert und der Ausgleich kam wie aus dem Nichts. Diesmal liessen wir uns aber nicht aus dem Konzept bringen und zogen weiter unser Spiel durch und konnten auf 3:1 erhöhen.

Leider zeigte sich in Hälfte 2 ein ähnliches Bild wie im ersten Spiel. Die Krienser kamen nun zu mehr Abschlüssen und zwei davon resultierten dann auch im Ausgleich zum 3:3. Jetzt war es an der Zeit für ein Timeout für die Einhörner. Dieses zeigte seine Wirkung und es wurde wieder kontrollierter und mit mehr Abschlüssen gespielt. Zum Schluss war diesmal das Glück auf unserer Seite und nur Sekunden vor dem Abpfiff konnte Roger Boldi Twerenbold mit seinem Spiel übergreifenden Hattrick zum 4:3 Siegtreffer Einnetzen.

Mit diesem gelungenen Saisonstart konnten wir 3 der 4 Punkte mit nach Hause nehmen und somit sind auch die neuen Dresse erfolgreich eingeweiht worden. Einen speziellen Dank gilt es den spontanen Aushilfs-Schiedsrichtern von Kriens und Buochs auszusprechen, welche die abwesenden Offiziellen bestens vertreten haben.

Es spielten: Stöckli, Bühler; Annen C., Annen L., Schuler, Limacher; Ruf R., Hürlimann, Suter; Zürcher Flo., Ruf G., Twerenbold, Fabbri, Rothenbühler